Der Businessplan

Du möchtest ein StartUp gründen, bist Existenzgründer oder Unternehmer und benötigst ein Konzept für deine Geschäftsidee zur Vorlage bei der Bank, einer Behörde (Bank, Investoren, KfW, Arbeitsamt, Jobcenter, Gründungszuschuss, Einstiegsgeld etc.) oder für andere Zwecke?

Du möchtest von Beginn an die richtige Unterstützung für optimale Chancen, mit dem Businessplan evtl. einen Kredit zu erhalten, den Gründungszuschuss zu beantragen oder möchtest Investoren von deiner Idee begeistern?

Dann bist du bei mir genau richtig! 

Businessplan ist nicht gleich Businessplan!

Als erfahrener Berater weiß ich genau, auf was es ankommt und wie du deine Erfolgschancen auf Förderung maximierst. Ich habe mehrere tausend Pläne geschrieben und auch du kannst von meinem Know How profitieren. Jeder Plan wird von mir und meinem Team individuell für jeden Kunden neu geschrieben. Du musst uns dazu nur vorher genau abgesprochene Infos bereitstellen. Wie das geht, teilen wir dir selbstverständlich genau mit.

Ich bin u.a als qualifizierter Berater beim Land NRW für das Förderprogramm für Gründer (BPW Wirtschaft NRW) und für das bundesweite Förderprogramm der BAFA für bestehende Unternehmen gelistet. So kann meine Leistung 50%-90% gefördert werden. Näheres zu Beratungsförderungen findest du unter dem Punkt Fördermittel. Ich freue mich auf deine Anfrage und unser persönliches Gespräch. 

  • Businesspläne für Gründungszuschuss, Banken, Investoren, Vermieter etc.
  • jeder Plan wird individuell und zeitnah für dich erstellt 
  • geprüfte Qualität 
  • bis zu 100% förderfähig, wenn Voraussetzungen erfüllt werden